1st Transatlantic Investigator Meeting | 02-05 Sept 2023 | Krems

Anfang September 2023 fand das 1. Transatlantic Investigator Meeting des "Transatlantic Research Lab on Complex Societal Challenges" in Krems statt.

Der "Transatlantic Research Lab on Complex Societal Challenges" ist ein Netzwerk der Universität für Weiterbildung Krems, Abteilung für Epidemiologie der Medizinischen Universität Wien (Eva Schernhammer), KLI Konrad Lorenz Institute for Evolution and Cognition Research,  CSH Complexity Hub Vienna,  Harvard University, ASU Arizona State University, SFI Santa Fe Institute,  Technische Universität – Bergakademie Freiberg und anderen befreundeten Instituten.

Ziel des Labs ist, die interdisziplinäre und systemwissenschaftliche Herangehensweise an komplexe Herausforderungen anhand konkreter Forschungs- und Publikationsprojekte der Teilnehmer_innen gemeinsam zu erproben, weiterzuentwickeln und einen wissenschaftlichen Beitrag zur Bewältigung zukünftiger globaler Krisen zu leisten.

» Transatlantic Investigator Meeting Booklet  | Sept 02-05 2023 Krems