Skip to main content English

Elisabeth Saly, BA MA

Abteilung für Gesundheitsökonomie
© MedUni Wien/feelimage

Elisabeth Saly, BA MA

Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Doktorandin

Elisabeth SALY ist seit Jänner 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in der Abteilung für Gesundheitsökonomie tätig. Sie arbeitet am internationalen Projekt „iLIVE – live well, die well“ und an der „PallPROMS –Studie: Qualitätsmessung in der Palliativmedizin aus Patientensicht mittels Patient-Reported Outcome Measures (PROMs) in Österreich“. Ihr Forschungsfeld umfasst gesundheitsökonomische Evaluationen im Palliativ- und End-of-Life Bereich mit einem Schwerpunkt auf PROMs.

Sie absolvierte ihr Masterstudium „Gesundheitsmanagement und Public Health“ an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit dem Einfluss des sozioökonomischen Status auf die ernährungstherapeutische Beratung, indem sie eine qualitative Analyse mit Praktiker:innen aus Österreich durchführte. In ihrem Bachelorstudium Wirtschaftsberatung an der Fachhochschule Wiener Neustadt spezialisierte sie sich auf Finanzwirtschaft und Unternehmensrechnung & Wirtschaftsprüfung. Im Zuge eines Auslandssemesters studierte sie Wirtschaftswissenschaften an der Universidad Carlos III de Madrid in Spanien.

MedUni Wien Lehrveranstaltungen:
https://campus.meduniwien.ac.at/med.campus/ee/ui/ca2/app/desktop/#/slc.tm.cp/student/courses?$ctx=design=ca;lang=de&$skip=0&objTermId=142&orgId=1&q=saly,%20elisabeth