Vortragsreihe "Cancer School" der MedUni Wien

Im Rahmen der Vortragsreihe "Cancer School" der MedUni Wien fand am 04.06.2024 eine spannende Veranstaltung zum Thema "Umwelt, Lebensstil und Krebs" statt. Expert:innen vom Zentrum für Public Health und der Universitätsklinik für Innere Medizin III präsentierten neueste Erkenntnisse zu diesem wichtigen Thema.

Vorträge und Referent:innen:

Ernährung, Bewegung, Alkohol, Nikotin – Welchen Einfluss hat unser Lebensstil auf die Entstehung von Krebs?
Christian Zauner, Universitätsklinik für Innere Medizin III, MedUni Wien/AKH Wien

Licht, Schlaf und Krebs
Eva Schernhammer, Zentrum für Public Health, MedUni Wien

Die Rolle von Umweltfaktoren bei der Entstehung von Krebs
Hans-Peter Hutter, Zentrum für Public Health, MedUni Wien

Moderation: Johannes Gojo

Ort: AKH Wien &/ Hörsaalzentrum

Link zum Vortrag https://www.youtube.com/watch?v=zEsZJKIsUSU

Neu am Programm ist, dass die Vorträge einmal monatlich stattfinden, so haben Interessierte, Krebspatient:innen ihre Angehörigen sowie Berufsgruppen die mit Betroffenen arbeiten, das ganze Jahr über die Möglichkeit in die Cancer School einzusteigen und ihr Wissen rund um die Erkrankung zu erweitern. Neben Vorträgen gibt es Raum für persönlichen Austausch und Diskussion.